Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe:Was kann das mediaWiki

Dieser Beitrag ist eine kurze Übersicht zur mediaWiki Software und den Einsatzmöglichkeiten im Rahmen von Blue Engineering. Er wurde als digitaler Input für die Projektwerkstatt konzeptiert, hat aber natürlich auch globale Gültigkeit für Blue Engineering.


Empfohlene Vorgehensweise

Das Konzept des digitalen Inputs ist experimentell und ist auf Grund seiner Form mit Vor- und Nachteilen belegt. Um die Nachteile auszugleichen die durch die fehlende Präsenz entstehen wird folgende Vorgehensweise empfohlen:

  • Betrachtung des Inputs in einer [Klein-]Gruppe,
  • Fragen für sich notieren und im Anschluss an das Video in der Gruppe diskutieren,
  • noch offene Fragen über die entsprechenden Kanäle an mich weiterleiten. Diese werden dann auf dieser Seite im FAQ global beantwortet, wodurch dann bereits eine Sammlung an Antworten auf gängie Fragen für spätere NeueinsteigerInnen entsteht.


Digitaler Input (Video)

<Einbettung des Videos>

Sollte das Video auf dieser Seite nicht angezeigt werden kann es unter diesen Link aufgerufen werden.


Material / Unterlagen

Vertiefung

Wer sich tiefer mit einigen Themen auseinander setzen möchte findet im folgenden einige Links:


FAQ

Allgemeines

Bisher keine Fragen.


Technik

Wie wurde das Video erstellt?

Das Video bzw. die Aufzeichnung der Präsentation wurde mittels der Software TeamViewer aufgezeichnet. Die Präsentation selbst wurde mit LibreOffice Impress erstellt, als PDF-Präsentation gespeichert und mit Xournal präsentiert sowie annotiert.