Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe:Was kann das mediaWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 17: Zeile 17:
 
<p>
 
<p>
 
<div class="col-md-8">
 
<div class="col-md-8">
  <div id="youtube" data-youtube-id="F0z7IH0NT6g" data-ratio="16:9"> loading ... </div>
+
  <div id="youtube" data-youtube-id="Yu0RcvqR-wc" data-ratio="16:9"> loading ... </div>
 
</div>
 
</div>
 
</p>
 
</p>
Zeile 25: Zeile 25:
 
<p>
 
<p>
 
&nbsp;<br /><br />
 
&nbsp;<br /><br />
Sollte das Video auf dieser Seite nicht angezeigt werden kann es unter [https://www.youtube.com/watch?v=F0z7IH0NT6g diesen Link] aufgerufen werden.
+
Sollte das Video auf dieser Seite nicht angezeigt werden kann es unter [https://www.youtube.com/watch?v=Yu0RcvqR-wc diesen Link] aufgerufen werden.
 
</p>
 
</p>
  

Version vom 29. Januar 2015, 14:21 Uhr

Dieser Beitrag ist eine kurze Übersicht zur mediaWiki Software und den Einsatzmöglichkeiten im Rahmen von Blue Engineering. Er wurde als digitaler Input für die Projektwerkstatt konzeptiert, hat aber natürlich auch globale Gültigkeit für Blue Engineering.


Empfohlene Vorgehensweise

Das Konzept des digitalen Inputs ist experimentell und ist auf Grund seiner Form mit Vor- und Nachteilen belegt. Um die Nachteile auszugleichen die durch die fehlende Präsenz entstehen wird folgende Vorgehensweise empfohlen:

  • Betrachtung des Inputs in einer [Klein-]Gruppe,
  • Fragen für sich notieren und im Anschluss an das Video in der Gruppe diskutieren,
  • noch offene Fragen über die entsprechenden Kanäle an mich weiterleiten. Diese werden dann auf dieser Seite im FAQ global beantwortet, wodurch dann bereits eine Sammlung an Antworten auf gängie Fragen für spätere NeueinsteigerInnen entsteht.

Digitaler Input (Video)

loading ...


 

Sollte das Video auf dieser Seite nicht angezeigt werden kann es unter diesen Link aufgerufen werden.


Material / Unterlagen

Vertiefung

Wer sich tiefer mit einigen Themen auseinander setzen möchte findet im folgenden einige Links:


FAQ

Allgemeines

Bisher keine Fragen.


Technik

Wie wurde das Video erstellt?

Das Video bzw. die Aufzeichnung der Präsentation wurde mittels der Open Source Software recordMyDesktop unter Linux aufgezeichnet und die Präsentation selbst mit LibreOffice Impress erstellt, als PDF-Präsentation gespeichert sowie mit Xournal präsentiert und annotiert.