Wechseln zu: Navigation, Suche

News:BE:8-BilRess: Unterschied zwischen den Versionen

(BilRess - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz - Achte Tagung)
(BilRess - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz - 06. März 2018)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
== BilRess - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz - 06. März 2018 ==
 
== BilRess - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz - 06. März 2018 ==
 
[[Datei:Logo-bilress-netzwerk.gif|200px|mini|rechts]]
 
[[Datei:Logo-bilress-netzwerk.gif|200px|mini|rechts]]
Die Blue Engineering Initiative wurde als beispielhaftes Projekt im Hochschulbereich zur 8. BilRess-Netzwerk-Tagung eingeladen. Wir haben dort unser Baustein-Konzept vorgestellt und thematisch passend mit den Teilnehmenden das [[Baukasten:Peak Everything - Alles ist alle!? - Anno Domini Spiel|Anno-Domino-Spiel des Bausteins "Peak Everything"]] gespielt. Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und bedanken uns für das rege Interesse an unsere Projekt, aber vor allem auch für den guten Austausch mit anderen Initiativen und Einzelpersonen. Denn dies ist letztlich ja auch das Ziel des [https://www.bilress.de/ BilRess-Netzwerks - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz]. In diesem Netzwerk kommen die zentralen Akteure innerhalb und außerhalb des Bildungswesens zusammen, die für die Verankerung von Ressourcenbildung in den verschiedenen Bildungsbereichen stehen und damit über erfolgskritische Kompetenzen verfügen. Das BilRess-Netzwerk bietet daher die Möglichkeit im Feld der Bildung zu Ressourcenkompetenz voneinander zu lernen. Dies schließt die verschiedenen Akteur_innen in der Politik, Wirtschaft, Sozialpartnern und Zivilgesellschaft ebenfalls mit ein.
+
Die Blue Engineering Initiative wurde als beispielhaftes Projekt im Hochschulbereich zur 8. BilRess-Netzwerk-Tagung nach Frankfurt/Main eingeladen. Wir haben dort unser Baustein-Konzept vorgestellt und thematisch passend mit den Teilnehmenden das [[Baukasten:Peak Everything - Alles ist alle!? - Anno Domini Spiel|Anno-Domino-Spiel des Bausteins "Peak Everything"]] gespielt. Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und bedanken uns für das rege Interesse an unsere Projekt, aber vor allem auch für den guten Austausch mit anderen Initiativen und Einzelpersonen. Denn dies ist letztlich ja auch das Ziel des [https://www.bilress.de/ BilRess-Netzwerks - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz]. In diesem Netzwerk kommen die zentralen Akteure innerhalb und außerhalb des Bildungswesens zusammen, die für die Verankerung von Ressourcenbildung in den verschiedenen Bildungsbereichen stehen und damit über erfolgskritische Kompetenzen verfügen. Das BilRess-Netzwerk bietet daher die Möglichkeit im Feld der Bildung zu Ressourcenkompetenz voneinander zu lernen. Dies schließt die verschiedenen Akteur_innen in der Politik, Wirtschaft, Sozialpartnern und Zivilgesellschaft ebenfalls mit ein.

Aktuelle Version vom 10. März 2018, 10:38 Uhr

BilRess - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz - 06. März 2018

Logo-bilress-netzwerk.gif

Die Blue Engineering Initiative wurde als beispielhaftes Projekt im Hochschulbereich zur 8. BilRess-Netzwerk-Tagung nach Frankfurt/Main eingeladen. Wir haben dort unser Baustein-Konzept vorgestellt und thematisch passend mit den Teilnehmenden das Anno-Domino-Spiel des Bausteins "Peak Everything" gespielt. Wir haben uns über die Einladung sehr gefreut und bedanken uns für das rege Interesse an unsere Projekt, aber vor allem auch für den guten Austausch mit anderen Initiativen und Einzelpersonen. Denn dies ist letztlich ja auch das Ziel des BilRess-Netzwerks - Bildung für Ressourcenschonung und Ressourceneffizienz. In diesem Netzwerk kommen die zentralen Akteure innerhalb und außerhalb des Bildungswesens zusammen, die für die Verankerung von Ressourcenbildung in den verschiedenen Bildungsbereichen stehen und damit über erfolgskritische Kompetenzen verfügen. Das BilRess-Netzwerk bietet daher die Möglichkeit im Feld der Bildung zu Ressourcenkompetenz voneinander zu lernen. Dies schließt die verschiedenen Akteur_innen in der Politik, Wirtschaft, Sozialpartnern und Zivilgesellschaft ebenfalls mit ein.